Thomas Beck

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
 

Die Ärzte


Weil uns Kinder wichtig sind!


Thomas Beck

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Medizinstudium absolvierte ich an der Ruhr Universität Bochum.

Während meiner Ausbildung zum Facharzt war ich unter anderem im Marienhospital Gelsenkirchen, im St. Clemens Hospital Geldern und im St. Johannes Hospital Duisburg beschäftigt. Nach meiner Nieder­lassung als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin 1993 erhielt ich 2003 die Zusatzbezeichnung Natur­heilverfahren und 2008 die Zusatzbezeichnung zur Kinder-Pneumologie (Kinder-Lungenheilkunde) und absolvierte die Ausbildung zum Asthmatrainer. Ich bin selber Vater von 3 Kindern, zwei Mädchen und einem Jungen.


Marianna Bruckmann

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Medizinstudium begann ich in meiner Heimat der Ukraine. Ab 2002 setzte ich mein Studium in Deutschland an den Universitäten Rostock und Vechta fort. Im Jahr 2012 erlangte ich den Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin. Seit Mai 2015 bin ich in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Thomas Beck als angestellte Ärztin beschäftigt. Ich bin selber Mutter eines Sohnes und einer Tochter.

 

Dr med. Mareen Kleffmann 

angestellte Weiterbildungsassistentin

Mein Medizinstudium beendete ich 2011 erfolgreich an der Universität Duisburg-Essen. Im Anschluss begann ich meine Weiterbildung zur Erlangung des Facharztes für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderklinik Gelsenkirchen Buer.     2015 beendete ich erfolgreich meine Promotion im Bereich der pädiatrischen Nephrologie. Seit 2020 bin ich als Weiterbildungsassistentin in der Kinder- und Jugendarztpraxis Thomas Beck beschäftigt. Ich bin selber Mutter von 3 Kindern, einem Jungen und zwei Mädchen (Zwillinge).